Posaunenchor Ludwigsdorf
[Home]  [Jahresplan]  [Hörprobe]  [Fotogalerie]  [Links]
Ständchen für den Kirchturm:
02.10.2005 - Seit Dezember 2004 haben wir das "Gutschein-Blasen" angeboten. ... weiter
 
Herzenssache:
11.05.2006 - Haben Sie auch schon mal gehört, dass Menschen, die ein Instrument spielen, kommunikativer und sozialer sind? Schon bei Kindern spielt Musik eine große Rolle. ... weiter
 
Bläserseminar in Jauernick:
26.03.2006 - Sonntag Nachmittag endete für ca 50 Bläser ein übungsreiches Wochende mit einem Konzert in der Görlitzer Kreuzkirche. ... weiter
 
Bläserseminar in Jauernick:
26.03.2006 - Sonntag Nachmittag endete für ca 50 Bläser ein übungsreiches Wochende mit einem Konzert in der Görlitzer Kreuzkirche. Unter der Leitung von Joachim Tobschall (Wiesbaden) füllte sich die Kirche mit dem Klang der Blechblasinstrumente. Bereichert wurde das Konzert durch Musikstücke des Blechbläserquintetts von Symphonic Brass Wiesbaden. Da kam auch schon 'mal ein Alphorn zum Einsatz. Diese Musiker waren zu gleich Lehrer für die Teilnehmer des Bläsergruppenseminars in der Kreuzbergbaude Jauernick vom 24. - 26.03.06.
Unser Posaunenchor war diesmal mit vier Bläsern vetreten. Und sicherlich hat jeder etwas mit auf seinen Weg genommen.
nächsten Termine:
06.10.2019 - 10:30 Uhr
Erntedankfest
03.11.2019 - 10:30 Uhr
Kirchweih
die nächsten Proben:
[Impressum]